Sonja Schidl, MSc

Physiotherapeutin

Neurophysiotherapeutin

Sportphysiotherapeutin

Fachkraft der Spiraldynamik Level Intermediate

Tel: +43 660 4977966

E-Mail: sonja@physiotastic.at

 

Über mich

Schon in jungen Jahren wurde mein Interesse für den menschlichen Körper geweckt. Im Gymnasium galt meine größte Aufmerksamkeit den Naturwissenschaften. In der Oberstufe entschied ich mich für das Wahlpflichtfach „Theorie des Sports und der Bewegungskunde“, welches mein Ziel Physiotherapeutin zu werden, noch unterstrich. Im Jahr 2008 startete ich mein Studium an der Fachhochschule St. Pölten, welches ich 2011 erfolgreich abschloss. Im Juli 2011 begann ich am Universitätsklinikum Tulln in der Abteilung Neurologie zu arbeiten. Bei meiner Tätigkeit im Krankenhaus lernte ich ein breites Spektrum an verschiedenen Krankheitsbildern kennen. Die ganzheitliche Behandlung des Patienten stand seit Beginn meiner Tätigkeit an oberster Stelle. Seit September 2014 bin ich auch freiberuflich tätig. Dies stellt für mich eine sehr gute Ergänzung zum Krankenhausalltag dar und macht mir großen Spaß. Um meinen Patientinnen und Patienten die beste Behandlung zu ermöglichen, pflege ich regelmäßigen Kontakt zu verschiedenen Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen. Weiters bin ich darum bemüht, mich in diversen Kursen und Workshops weiterzubilden um meine Behandlung „uptodate“ zu gestalten.

 

Ausbildung und berufliche Laufbahn

Seit Jänner 2016:       Freiberufliche Tätigkeit bei Physiotastic

Seit Oktober 2014:     Freiberufliche Physiotherapeutin

Seit Juli 2011:              Universitätsklinikum Tulln

2008 – 2011:                 Bachelorstudium Physiotherapie Fachhochschule St. Pölten

 

Weiterbildung

2018-2019:                      ESP Sportphysiotherapie

2018-2019:                      Maitland Level 2a

seit 2016-2018:              Masterlehrgang Advanced Physiotherapy und Management

Juni 2016:                   Spiraldynamik Lehrgang Intermediate

Feb. 2016:                   Spiraldynamik Lehrgang Intermediate Specific Therapie

Sept. 2015:                  PNF Update 2

April 2015:                   PNF Update 1

Feb. – Juni 2015:      Spiraldynamik Lehrgang Basic

März – Sept. 2014:    Propriozeptive Muskuläre Fazilitation

Juni – Dez. 2013:       Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos Modul 1-3

Feb. 2012:                    Gangrehabilitation bei neurologischen Störungen

Jän. 2012:                    CranioSacral Therapie 1

Sept. 2011:                  K-Taping