Iris Nemec

Physiotherapeutin

Osteopathin

Schroth-Therapeutin

Tel: +43 650 8777864

E-Mail: iris@physiotastic.at

 

Über mich

Sport und im speziellen Volleyball waren seit Beginn der Schulzeit meine größte Leidenschaft. Das Erlernen neuer Techniken, das Umlernen nach Verletzungen und verschiedene Trainingsmethoden faszinierten mich. Und so kam ich zurPhysiotherapie. Wie im Sport gilt es auch in der Physiotherapie, den passenden Weg einzuschlagen oder die adäquate Technik anzuwenden, um zum Erfolg zu kommen.Meine erste Weiterbildung nach Abschluss meiner physiotherapeutischen Ausbildung 2001 war die biodynamische Massage, durch welche ich auch die psychische Komponente in der Therapie kennenlernen durfte. Hinzu kamen die Physioenergetik- und die Osteopathieausbildung an der WSO.

Physiotherapie bedeutet für mich, den Menschen in seiner körperlichen Situation wahrzunehmen und ihm die geeignete Unterstützung in der Therapie zu geben.

 

Ausbildung und berufliche Laufbahn

2019: ​​freiberufliche Tätigkeit bei Physiotastic

2011 – 2014: ​Karenz

2004 – 2011:​freiberufliche Tätigkeit in einer orthopädischen Praxis in 1130 Wien

2004 – 2010: ​Osteopathieausbildung an der WSO

Seit 2004:​Betreuung des Krafttrainings im Rahmen der ambulanten Rehabilitation der PVA

Seit 2001: ​Anstellung im physikalischen Institut

1998 – 2001:​Akademie für den physiotherapeutischen Dienst im Wilhelminenspital

 

Weiterbildung

2019:Schroth Therapie

2019:​​Stimme und Mentastics (Trager)

2004 – 2010:​Osteopathieausbildung an der WSO

2003: ​​Physioenergetik 1-5

2001 – 2002:​biodynamische Massage